Elterninformation

Mit 28. Februar 2022 wurde die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Rust gegründet.

Mit Spiel und Spaß wollen wir interessierten Kindern im Alter von 8 – 10 Jahren unsere Feuerwehr näher bringen.

Zusätzlich lernen die Kinder das richtige Verhalten in Notfällen und die Vermeidung von gefährlichen Situationen.

Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und das Arbeiten im Team stehen neben sozialem Lernen und der Freude am Tun im Vordergrund.

Die Kinderfeuerwehr ist für feuerwehrinteressierte Kinder im Alter vom vollendeten 8. bis zum vollendeten 10. Lebensjahr.

Danach besteht die Möglichkeit, dass die Kinder von Jugendfeuerwehr der FF Michelhausenbis zum vollendeten 15. Lebensjahr betreut werden.Mit 16 werden die jungen Feuerwehrfrauen und -männer in der aktiven Mannschaft der ansässigen Feuerwehr in unserer Gemeinde aufgenommen (FF Michelhausen / FF Michelndorf / FF Rust).

Anmeldeformular Kinderfeuerwehr: