Traktorunfall als Übungsannahme beim FF-Montag

Vergangenen Montag war es wieder soweit. Unser monatlicher FF-Montag fand statt, bei dem es diesmal als Übungsannahme einen “Traktorunfall mit eingeklemmter Person” gab.

Annahme war ein Unfall mit einem Traktor, der auf der Ladeplattform gefährliche Stoffe geladen hatte und aufgrund des Unfalls ein Baum darauf gestürzt war. Der Landwirt war noch im Traktor eingeklemmt und das Fahrzeug geriet in Brand.

Nach der Absicherung der Unfallstelle, dem Ausrüsten mit Atemschutz und der Brandbekämpfung mittels Schaumrohr, wurde die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug gerettet.

Für die Wasserversorgung des HLF1-W wurde ein Zubringerleitung vom nahgelegenen Hydranten hergestellt.

Ebenso wurde auf die Protokollierung des “Einsatzes” sowie dem Funkverkehr Augenmerk gelegt.