Bgm. Leopold Jäger Platz 2, 3451 Rust kdo@feuerwehr-rust.at +43 676 703 98 43

Freiwillige Feuerwehr Rust

Technischer Einsatz – Verkehrsunfall

Am Samstag den 1. Oktober wurden wir in den Morgenstunden von einer Privatperson alarmiert. Zwei Pkw stießen bei der Ortseinfahrt von Rust aus Richtung Kreisverkehr kommend zusammen.

Als wir am Unfallort ankamen, war die Polizei bereits anwesend und kümmerte sich um die Unfall-Aufnahme. Zum Glück gab es keine verletzten Personen, nur Blechschaden.

Ein Pkw war bereits am Seitenrand abgestellt, der zweite Pkw war jedoch fahruntüchtig und stand halb auf der Straße. So sicherten wir die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr.

Nachdem die Polizei mit der Unfallaufnahme fertig war, schleppten wir den zweiten Pkw mithilfe eines Traktor mit Frontlader ebenfalls auf den Seitenrand.

Das ausgetretene Öl entfernten wir mithilfe des Ölbindemittels.

Anwesend:

  • FF-Rust (HLF1-W) mit 6 Mann
  • Polizei