Technischer Einsatz – Person in Notlage

Am Mittwoch den 24. Juni 2020 um 8:45 Uhr wurden wir zu einem technischen Einsatz “Person in Notlage” gerufen.

Blaulicht-SMS Meldung:

Person in Notlage (T2) für Rust, 3451 Rust im Tullnerfeld, *****, Info:Person in Presse eingekl. um 24.06/08:45

Als wir am Einsatzort angekommen sind, mussten wir feststellen, dass es sich bei der verletzten Person um einen Feuerwehrkameraden handelte.

Die verletzte Person wurde in einer Heuballenpresse eingeklemmt, war aber bei vollem Bewusstsein. Bei unserer Ankunft wurde der Verletzte bereits von seiner Frau und der Nachbarin betreut.

Das Einsatzteam des Roten Kreuzes Atzenbrugg stabilisierte den Verletzten, während die Feuerwehren gemeinsam mit dem alarmierten Notarzt-Team die Rettung des Verunfallten abstimmten.

Mittels Teleskoplader und dem hydraulischem Rettungsgerät konnte die Klappe der Presse geöffnet werden und so die verletzte Person befreit werden. Unter Mithilfe aller beteiligten Einsatzkräfte wurde der Verletzte zum Notarzthubschrauber transportiert und zur weiteren Betreuung ins Spital geflogen.

Gegen 10 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir wünschen unserem Kameraden auf diesem Wege gute Besserung und eine erfolgreiche Genesung!!!

+++ 𝗧𝗥𝗔𝗨𝗠𝗔𝗧𝗢𝗟𝗢𝗚𝗜𝗦𝗖𝗛𝗘𝗥 𝗡𝗢𝗧𝗙𝗔𝗟𝗟 𝗥𝗨𝗦𝗧 +++Heute am 24. Juni 2020 wurde unser Rettungstransportwagen 69/401 aus…

Gepostet von Rotes Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich am Mittwoch, 24. Juni 2020

Anwesende Einsatzkräfte