Technischer Einsatz nach Schneefall und Glätte

Vergangenen Freitag wurden wir von einer Privatperson alarmiert, dass ein Abschleppwagen zwischen Rust und Neusiedl in den Graben gerutscht war.

Wir rückten mit unserem HLF1-W und einem Traktor zum Einsatzort aus. Auf der Hinfahrt mußten wir selber feststellen wie schwierig die Fahrbedingungen, aufgrund des starken Schneefalls und der schlechten Räumung der Straße, waren.

Bei der Ankunft stellten wir fest, das sich der Unfall nicht in unserem Einsatzgebiet, sondern im Einsatzgebiet der FF Langenschönbichl befand. Da diese Feuerwehr ebenfalls nur wenige hundert Meter entfernt, bereits im Einsatz war, führten wir die Bergungsarbeiten durch.

Mithilfe von Rundschlingen und dem Traktor konnten wir das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn bringen.

Nach rund einer Dreiviertel Stunde konnten wir wieder einrücken.