Mitgliederversammlung

Am Dienstag den 26. Februar 2019 fand im Landgasthaus Hiesinger unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Feuerwehrkommandant OBI Anton Aichinger konnte 23 Mitglieder, sowie Geschäftsführenden Gemeinderat Bernhard Heinl, Gemeinderätin Sylvia Aichinger und die Taufpatinnen unsere Fahrzeuge Frau Edith Holzer und Frau Veronika Huber begrüßen.

Beim Jahresbericht präsentierte unser Kommandant nochmals die Highlights des Jahres 2018, wie z.b. der Einsatz mit dem entlaufenen Stier oder der abgebrannte Hochstand.

Nach dem Jahresbericht und den Berichten der Sachbearbeiter wurde der Kassenstand bekanntgegeben, welcher heuer besonders wichtig ist, da ein neues Feuerwehrfahrzeug bestellt wurde und in kürze zu bezahlen ist.

Jahresbericht- bzw. Statistik 2018 (1168 geleistete Stunden):

• 8 Einsätze, 57 Mitglieder, 100 Einsatzstunden
  • 46 Tätigkeiten, 141 Mitglieder, 556 Tätigkeitsstunden
  • 25 Übungen, 202 Mitglieder, 473 Übungsstunden
  • 5 Kurse, 5 Mitglieder, 39 Kursteilnahmestunden
  • Erfolgreiche Teilnahme bei der Ausbildungsprüfung Atemschutz in Silber und Gold

Zum Schluss wurde das neue Fahrzeug HLF1-W vorgestellt. Als Taufpatin wird Sylvia Aichinger, die Frau unseres Kommandanten (wie es bei uns Tradition ist), fungieren.