Kombiübung in Rust (Mühle Donabaum)

Am Dienstag den 11. April 2023 fand in Rust die Kombiübung des Unterabschnittes Michelhausen statt.

Übungsannahme war starke Rauchentwicklung nachdem Kinder in der Mühle der Firma Donabaum gezündelt hatten und mehrere vermisste Personen, darunter einige Kinder. Anmerkung: Die vermissten Kinder wurden von unserer Kinderfeuerwehr gespielt. Im Vordergrund standen die Eigensicherung, die richtige Vorgehensweise bei der Suche im inneren von Gebäuden, sowie der Ablaufposten.

Die Übungsbeobachter waren sehr zufrieden mit dem Gezeigten, natürlich gab es den einen oder anderen Kritik- bzw. Verbesserungspunkt. Aber dafür sind ja Übungen da.

Auch unser Bürgermeister Bernhard Heindl war anwesend und bedankte sich zum Abschluss für die zahlreiche Teilnahme und dem Einsatz der Feuerwehr. Die anschließende Verpflegung wurde von der Gemeinde übernommen. Recht herzlichen Dank auf diesem Wege.

Teilnehmende Feuerwehren:

• FF-Michelhausen