Kombiübung bei der Kläranlage

Bei der letzten Kombiübung des Unterabschnittes Michelhausen, welche durch die FF-Michelhausen vorbereitet wurde, war die Annahme ein Gasaustritt und mehrere vermisste Personen.

Wir nahmen mit dem vollbesetzten HLF1-W und 3 ATS-Trägern teil. Ausgerüstet mit dem Atemschutz begannen wir mit den anderen ATS-Trupps mit der Suche nach den vermissten Personen.

Nach kurzer Zeit konnte die erste Person gefunden und gerettet werden. Auch die anderen Personen wurden durch gegenseitige Unterstützung gefunden und sicher aus dem Gebäude gebracht.

Bei der Übungsnachbesprechung gab es viel lobende Worte und natürlich den einen oder anderen Kritikpunkt, welcher ernst aber nicht persönlich genommen werden sollte.

Im Anschluss an die Übung gab es eine Verpflegung, ebenfalls von der FF-Michelhausen organisiert.

Hier ein paar Eindrücke: