Kindergarten bei der Feuerwehr

Vergangenen Freitag besuchte der Kindergarten Michelhausen die Freiwillige Feuerwehr.

Nachdem schon die Polizei und die Rettung zu Besuch bei den Kindergarten-Kindern war, stand diesmal die Feuerwehr am Programm. Die Freiwilligen Feuerwehren Michelhausen, Michelndorf und Rust hatten am Vorplatz bei der FF-Michelhausen Ihre Fahrzeuge positioniert und in einem Stationsbetrieb das Feuerwehrwesen den Kindern näher gebracht.

Besonderen Anklang fand das Blaulicht, das Martinhorn, das Sitzen im Feuerwehrauto sowie das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch.

Ein weiterer Zweck der Veranstaltung, war den Kindern die Angst vor den Feuerwehrleuten mit Atemschutz-Ausrüstung zu nehmen, da im Herbst eine Evakuierungs-Übung geplant ist.

Auch unser Bürgermeister Bernhard Heinl war anwesend und unterstützte uns bei der Aktion.