Am Freitag den 27. Jänner 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Neben unserem Bürgermeister Bernhard Heinl, Unterabschnittskommandant HBI Josef Nussbaumer, unserem Ehrenkommando sowie den Kameraden, durften wir erstmals auch unsere Kinderfeuerwehr zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Diese waren vollständig anwesend und mussten einen 1 1/2 stündigen Vortrag über sich ergehen lassen, ehe sie zu ihrem wohlverdienten Schnitzel kamen. Aber alle horchten aufmerksam den Berichten des Kommandanten, des Verwalters und der Fachchargen zu. Schließlich war es ein sehr intensives Jahr mit zahlreichen Einsätzen, Übungen aber auch Veranstaltungen.

Auch zwei unserer drei Fahrzeugpatinnen, Edith Holzer und Veronika Huber konnten wir begrüßen.

Der Jahresbericht mit zahlreichen Fotos und Erzählungen kam gut an.

Die Kinder der Kinderfeuerwehr leisteten im vergangenen Jahr 362 Stunden.

Insgesamt kann die FF-Rust auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit folgender Gesamtstatistik zurückblicken:

• Einsatzstatistik
    11 Einsätze, 68 Mitglieder, 124 Einsatzstunden
  • Tätigkeitsstatistik
    76 Tätigkeiten, 414 Mitglieder, 1092 Tätigkeitsstunden
  • Übungsstatistik
    19 Übungen, 151 Mitglieder, 338 Übungsstunden
  • Kursstatistik
    9 Kurse, 10 Mitglieder, 85 Kursteilnahmestunden

Gesamtstatistik:
119 Ereignisse, 645 Mitglieder, 1704 Stunden

Die Auszeichnung “Feuerwehrmann des Jahres” bekamen diesmal 2 Kameraden, für Ihren tollen Einsatz, vor allem für die vielen Stunden, welche Sie für die Kinderfeuerwehr aufgebracht haben:
FM Christoph Kandler und V Gerald Huber

Zum Schluß dankten UAKdt HBI Josef Nussbaumer sowie Bürgermeister Bernhard Heinl für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehren als auch zwischen Feuerwehr und Gemeinde.

Hier der Bericht zum Nachlesen: