Jahreshauptversammlung

hinten v.l.n.r.: OFM Anton Aichinger jun., OLM Bernhard Huber, OFM Michael Strohmayer, BI Josef Wegl, V Gerald Huber
vorne v.l.n.r.: PFM Walter Herman, GR Sylvia Aichinger, HBI Josef Nußbaumer, OBI Anton Aichinger, Martin Reisinger, GGR Bernhard Heinl

Am Freitag den 14. Februar 2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Hiesinger statt.

Unser Kommandant OBI Anton Aichinger begrüßte unsere Kameraden sowie Unterabschnittskommandant HBI Josef Nußbaumer, seitens der Gemeinde GGR Bernhard Heinl und unsere Fahrzeugpatinnen Sylvia Aichinger, Edith Holzer und Veronika Huber.

Nach den Berichten der Fachchargen (Ausbildung, ATS, Funk und FMD) berichtete unser Kommandant vom abgelaufenen, sehr intensiven aber auch erfolgreichen Jahr 2019. Ein besonderer Dank galt der Gemeinde Michelhausen für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf unseres neuen HLF1-W, aber auch der regen Teilnahme der Kameraden an den zahlreichen Ausrückungen.

Zwei neue Kameraden darf die FF-Rust in Ihren Reihen herzlich willkommen heißen:

• Walter Herman
  • Martin Reisinger

Verwalter Gerald Huber präsentierte die Zahlen (Statistik und Kassabericht) für das abgelaufene Jahr, bei dem neben dem jährlichen Feuerwehrfest zahlreiche Veranstaltungen wie Abschnittsbewerbe, 135-Jahr Jubiläum, 800 Jahre Dorffest sowie eine Haussammlung durchgeführt wurde. So konnte ein Teil des neuen Fahrzeuges finanziert werden.

Statistik 2019:

• 3 Brandeinsätze
  • 2 Technische Einsätze
  • 3 Gesamtübungen
  • 1 KHD Übung
  • 8 Schulungen (FF-Montage)
  • 324 eingesetzte Mitglieder mit 1618 Einsatzstunden

Unterabschnittskommandant HBI Josef Nußbaumer dankte für die gute Zusammenarbeit der drei Feuerwehren im Unterabschnitt und informierte über wichtige Termine im laufenden Jahr.

Aufgrund von außerordentlichen Leistungen gab es auch drei Beförderungen:

• Anton Aichinger jun. und Michael Strohmayer zum Oberfeuerwehrmann (OFM)
  • Bernhard Huber zum Oberlöschmeister (OLM)

Bei den abschließenden Worten unseres GGR Bernhard Heinl wurde die tolle Unterstützung seitens der Feuerwehr bei den zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen hervorgehoben. Nur gemeinsam können solche Aufgaben gemeistert werden.

Auf eine tolle Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Jahr 2020.