Bgm. Leopold Jäger Platz 2, 3451 Rust kdo@feuerwehr-rust.at +43 676 703 98 43

Freiwillige Feuerwehr Rust

Erfolgreiches Ferienspiel 2022

Um die 30 Kinder durften wir bei unserem ersten Ferienspiel begrüßen. Den Kindern wurde viel Action geboten.

Per Shuttle-Service (mit unseren Feuerwehr-Autos) wurden sie zum Vorführungsort gebracht.

Dort angekommen konnten sie eine Löschvorführung mit Atemschutz bestaunen. Dabei wurde ein Auto angezündet und mithilfe eines Mittelschaum-Rohr gelöscht.

Im Anschluss konnten die Kinder selbst mit dem Strahlrohr löschen.

Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus gab es noch die Stationen:

Malen und Spielen:

Zielspritzen auf Dosen:

Hindernis-Parkour:

Zu guter letzt gab es als kleine Stärkung Grill-Würstel von der Feuerschale.

Herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme an unserem Ferienspiel. Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.