Erfolgreicher Feuerwehrtag

Bei herrlichem Sonnenschein ging unser heuriger Feuerwehrtag, als Ersatz für unser FF-Fest, vergangenen Samstag über die Bühne.

Beim Eingang wurde von unserem FMD die Überprüfung der 3G-Regel durchgeführt, welche von den Besuchern ohne Probleme akzeptiert wurde.

Die Feuerlöscher-Überprüfung wurde von zahlreichen Besuchern genutzt.

Um 15 Uhr startete das Kinderprogramm, welches großen Andrang fand. Unser Kommandant OBI Ferdinand Donabaum erklärte die Feuerwehrbekleidung samt Atemschutz-Ausrüstung sowie die Gerätschaften in unserem Feuerwehrauto HLF1-W.

Danach durften die Kinder einen Löschangriff aufbauen und einen simulierten Brand löschen.

Nachdem alle Kinder eine Erkundungsfahrt mit dem Feuerwehrauto absolviert hatten, gab es ein Eis als Stärkung.

Neben den Feuerwehrtätigkeiten sorgten Malbilder und kleine Spiele für die Unterhaltung. Mit den gesammelten Stempeln durften sich die Kinder ein kleines Geschenk aussuchen.

Auch das Popcorn fand großen Andrang.

An der Schank wurde der Durst unserer Besucher gestillt. Neben Limonaden, Mineral, Wein und Bier gab es auch Kaffee und Mehlspeisen, welche von den Frauen unserer Kameraden gebacken wurden.

Unser Griller-Team sorgte für die kulinarische Verköstigung mit Kotelette und Grillwurst.

In der Achtelbar gab es einheimische Weine zu verkosten.

Das Feuerwehrfest wurde auch genutzt um längst fällige Ehrungen durchzuführen. Unser ehemaliger Kommandant EOBI Anton Aichinger wurde zum Ehren-Kommandant und unser langjähriger Fahrmeister HLM Franz Huber zum Ehren-Chargen ernannt.

Der Feuerwehrtag dauerte bis in die späten Abendstunden und konnte als großer Erfolg verbucht werden.

Auf diesem Wege recht herzlichen Dank für Euren Besuch und die freiwilligen Spenden.

BLEIBT GESUND!!!