Brandeinsatz bei der Tankstelle

Vergangenen Dienstag wurden wir kurz nach 6 Uhr in der Früh zu einem Brandeinsatz alarmiert:

Blaulicht-SMS Meldung

Fl.NÖ: (B2) für Rust,A1 Tankstelle Spital, 3451 Spital,Bergstraße 1, Info: Brand des Containers um 05.01/06:05

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Michelhausen und Michelndorf alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückten wir mit Tank Rust (HLF-1) und Pumpe Rust (MTF samt Anhänger für TS) aus. Bereits bei der Ausfahrt stellten wir ein elektronisches Problem mit unserem Fahrzeug HLF-1 fest. So mussten wir ohne Blaulicht ausrücken.

Als wir am Einsatzort eintrafen, war die ansässige Feuerwehr Michelhausen, unterstützt durch die FF Michelndorf bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Da sich unser technisches Problem auch auf die Pumpensteuerung auswirkte, konnten wir keine Wasserversorgung herstellen, jedoch stellten wir einen Atemschutz-Trupp der bei den Löscharbeiten bzw. Aufräum-Arbeiten unterstützte.

Die Pumpe Rust stand auf Abruf bereit, musste jedoch aufgrund der raschen Löscharbeiten nicht eingesetzt werden.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

Anwesende Einsatzkräfte