Bgm. Leopold Jäger Platz 2 office@feuerwehr-rust.at +43 664 5981183

Freiwillige Feuerwehr Rust

FF-Montag

Vergangenen Montag war es wieder soweit, unser monatlicher Feuerwehrmontag, bei dem wir Übungen oder Schulungen abhalten, fand statt.

Gleich zu Beginn konnten wir ein neues Feuerwehrmitglied in unserer Mitte begrüßen. Auf diesem Wege ein herzliches Willkommen an unseren neuen PFM Michael Strohmayer.

Die Übung leitete unser Ehrenkommandant Franz Holzer. Da wir nun ein neues Mitglied in unseren Reihen haben, begannen wir mit grundlegenden Themen. Wir beübten die Tragkraftspritze und die Unterwasserpumpe, auch ein Atemschutztrupp kam zum Einsatz. Dabei übten wir die richtige Handhabung und das richtige Anlegen der Atemschutzgeräte.

Nach der durchgeführten Übung lud Ferdinand Donabaum zu einer Pizza ein.