Bgm. Leopold Jäger Platz 2, 3451 Rust kdo@feuerwehr-rust.at +43 676 703 98 43

Freiwillige Feuerwehr Rust

Entlaufenes Kalb fordert die Einsatzkräfte

Zu einem Einsatz der anderen Art wurde die FF-Rust vergangenen Freitag gerufen.

Ein Kalb, welches am Tag zuvor geliefert wurde, konnte aus dem Stall fliehen und weglaufen. Nach kurzer Zeit wurde der Ausreisser von Passanten entdeckt und diese alarmierten die Polizei. In der Zwischenzeit setzte das Kalb seine Erkundungstour fort und machte sich auf den Weg über die Felder in Richtung Langenrohr.

Am freien Feld war es natürlich schwer das Tier einzufangen, somit wurde die FF-Rust zur Unterstützung alarmiert.

Nach einer mehrstündigen “Jagd” durch die Maisfelder, gab es ein Happy-End und das Kalb konnte unverletzt eingefangen und in den Stall zurückgebracht werden.

Ein anstrengender aber auch netter Einsatz.

NöN-Bericht